Juli 2019

| Keine Kommentare

Codenames Duett (Czech Games Edition)

Diese Variante habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal gespielt. Eine tolle Umsetzung des Grundspiels, um es auch für zwei Spieler interessant zu machen. Besonders gefällt mir, dass jeder nun erklärt und Begriffe errät. Das musste ich mir gleich selber kaufen!

doro

Food Chain Magnate (Splotter)

Ein Spiel ohne Würfel, so steht es auf der Packung. Das bedeutet kein Glücksfaktor. Hier muss ich planen und dazu gibt es einige mögliche Strategien. Plane ich langfristig oder mache ich schnell Geld? Welche Meilensteine sicher ich mir? Leider erst zwei mal gespielt, so kratze ich noch an der Oberfläche. Das muss wieder auf den Tisch.

matthias

Doppelt so clever (Schmidt Spiele)

Neu für mich entdeckt, ein schönes, schnelles, cleveres Roll&Write mit extrem hohen Suchtfaktor. Geht auch solo sehr gut.

Daniela

Railroad Ink (Asmodee)

Ein schönes Roll & Write zum Knobeln bei dem man mit Hilfe von Würfeln Bahnschienen und Straßen verbinden muss. Mir gefällt besonders gut, dass die Mitspieler gleichzeitig rätseln und ihre Würfel auf dem Spielplan einzeichnen. Der Spielplan ist von den Gegnern nicht einsehbar, so bleibt es bis zum Ende spannend.
Ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch oder als Absacker das in einer schönen Schachtel mit hochwertigem Spielmaterial
geliefert wird.

Julia

Cryptid (Osprey Games)

Relativ flottes Kombinationsspiel, das an sich schon fasziniert. Man kann eigentlich gar nicht glauben, dass das zu lösende Rätsel wirklich nur eine Lösung hat. Das lösen des Rätsels ist sicherlich Geschmacksache aber ich fand’s spitze.

Sven

Sherlock – Tod am 4. Juli (Abacus Spiele)

Das knobeln hat super Spaß gemacht und nach und nach kamen wir auf die Lösung. Wir konnten alle Fragen richtig beantworten. Trotzdem haben wir wegen dem Punktesystem nur mittelmäßig ab geschnitten. Meine Empfehlung. Einfach drauf verzichten und Spaß am kombinieren haben.

Andy

Impact – Battle Of Elements (Ravensberger)

„also mal kurz zur Regel:….ähm… würdet ihr mal bitte die Würfel ruhig halten? Also weiter im Text – ihr dürft von euren Würfeln immer einen… Matthias, nimm sofort die Würfel aus der Arena. Danke! Wo war ich? Gleiche Würfel kommen wieder in euren Vor…. EY Teschi, wo ist der denn jetzt hingeflogen? manmanman – Würfel mit leeren Seiten sind aus dem Spiel – Monika, jetzt hör doch mal endlich auf, damit Türme zu bauen! Wie im Kindergarten hier! ….“

10 min später….

„Wie, schon vorbei? NOCCCCCCCCCHHHHMMAAAALLLLL!“

Uwe
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial