LBC-Turnier I – die Vorbereitungen

In wenigen Tagen startet das erste offizielle Clubturnier. Aufgrund von Dingen mussten wir das leider in zwei Gruppen splitten. Die zweite Gruppe startet dann Ende September und anhand beider Turniertage werden wir dann einen Gesamtsieger küren.

Wir haben den Teilnehmern mal ein wenig auf den Zahn gefühlt und sie nach ihren Siegchancen, Favoriten und worauf sie sich am meisten freuen befragt:

Hallo, ich bin Bernd und ich mach mir wenig Hoffnung. Aber wer weiß….. vielleicht mach euch ja doch fertig 😆 Ich freu mich auf Rajas und eine zünftige Madagaskar Pfanne und Anschreien ohne Ende…..

Hallo, ich bin Ela (die andere Daniela) und bin trotz Aufzucht von Timo immer noch grün hinter den Ohren 😁
Gewinnen werde ich definitiv nicht, aber vielleicht dem ein oder andere die Suppe zwischendurch verhageln 😜
Die Spiele kenne ich alle nicht und hab mir bis dato die Regeln noch nicht wirklich zu Gemüte geführt… ich hoffe das schaffe ich noch bis Samstag. Außerdem freue ich mich riesig auf euch 🥳

Hallo, ich bin Daniela (die andere, die mit der weitesten Anreise) und bin im September dabei. Ich erwarte gar nix, außer Spaß, aber gewinnen möchte ich trotzdem 😁 Ich habe mir nach einer katastrophalen Turnier-Erfahrung mit Doppelt So Clever geschworen, es nie wieder zu spielen, mache für den Club aber eine Ausnahme (alles für den Club 😉) Ich freue mich besonders darauf, endlich mal wieder mit euch zu spielen 😊

Hallo hier ist Teschi , es ist schön das ihr mich als Favoriten seht – ich hoffe ich kann dem Druck standhalten beim letzten Turnier habe ich auch versagt aber Doro war gut dabei. Da Sven nicht mitmacht sehe ich Timo und doro als meine härtesten Gegner, aber vielleicht gibt es ja auch einen Überraschungssieger . Hauptsache es macht allen Spaß und das Essen schmeckt! Nachtrag: Sven und Lars muß man auch immer auf der Liste haben!

Hallo ich bin Doro und habe die Spiele nicht vorher geübt. Ich habe mich angemeldet, um Spaß zu haben und weil ich alle der Spiele eigentlich ganz gerne mag. Teschi sehe ich auch weit vorn als Favorit.
Es wäre schön, ein Spiel zu gewinnen, muss aber nicht sein. Besonders freue ich mich auf Rajas, bin immer mal wieder am Überlegen es zu kaufen.
Ich bin schon sehr gespannt auf’s Essen.
Den Zeitplan finde ich ambitioniert, aber vielleicht passen wir den Plan ja an, wenn’s länger dauert. Es soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. 😉

Hallo mein Name ist Uwe, ich bin Chef und wer mich nicht gewinnen lässt, fliegt raus!. okay, nochmal zurück und auf Anfang. Also, mein Name ist Uwe und ich bin absolut kein Turnierspieler. Ich mach mir keine Illusionen gegen die ganzen anderen Cracks auch nur im entferntesten irgendwie Sonne zu sehen. Als Favorit sehe ich im Moment Teschi, der ja den nervlichen Druck aus seinen Skatturnieren kennt, aber auch Doro, Sven und Timo sind spielstark. Als Underdog könnte ich mir Lars vorstellen, der sich heimlich und leise sich in den vorderen Plätzen festwanzt. Ich denke das Spiel, bei dem ich mir am meisten Chancen ausrechne ist wohl „Love Letter“ das es da wenig auf Können als vielmehr auf Glück ankommt. Außerdem komme ich nur wegen des Essens, Spiele sind mir eigentlich relativ egal.

Ich bin Matthias und bin nicht mit dabei.

Hallo, ich bin Lars und spiele im September. Ich gehe auch mit niedrigen Erwartungen in das Turnier da ich 2 der Spiele bis jetzt noch nicht kenne und 1 sehr lange her ist. Denke aber es könnte trotzdem spannend werden. Ich kenne noch nicht alle Mitspieler, aber denjenigen die ich kenne traue ich auch einen Sieg zu 👍. Allein durch die vielen Spiele die Ihr/Wir spielen kann jeder zu einem Gefährlichen Gegner werden 😬

Moin, ich bin Thomas, da ich nicht eines der Turnierspiele bisher gespielt habe, rechne ich mir als Außenseiter kaum Chancen aus. Ich werde aber nicht kampflos aufgeben und gewinnenlassen ist nicht meine Art. ✌🏻

Hallöchen 👋🏼 Ich bin Klara und bin hoffentlich bei dem Termin im September dabei. Ich kenne bisher auch erst eines der Spiele, man sollte mich aber trotzdem nicht unterschätzen 😏
Insgesamt sehe ich mich beim Turnier irgendwo im Mittelfeld, mal schauen, wie’s läuft.

Hallo, ich bin Julia und werde voraussichtlich im September am Turnier teilnehmen!
Für mich steht der Spaß im Vordergrund und ich hoffe dass die Pommes schmecken! Ich hoffe, dass die Mitspieler nicht zu verbissen sind und keine Love Letter durch die Gegend fliegen. Anschreiverbot wäre auch schön 🤭 Dieses Wochenende ist Doro mein Favorit. Doro liest sich in die Fallstricke der englischen Regelerklärung ein und schiesst dann von links aus der Ecke!
Im September sehr ich Lars vorne! Lars ist ein Turniertyp! Er hat Bock auf sowas, ist ehrgeizig und behält trotzdem einen kühlen Kopf!

Hallo, ich bin Timo, und ich rechne Ela und Youcef die besten Chancen aus – schließlich habe ich beiden alles beigebracht, was ich weiß. 😜 Ich selbst werde vermutlich so viel mit der Organisation beschäftigt sein, dass ich kaum vorne mitspielen kann.
Ebenfalls gute Chancen dürften haben:

Doro aufgrund ihrer guten Regelkunde

Teschi aufgrund seiner Nerven aus Stahl

Uwe, der so lange schreit, bis er gewinnt
Ich freu mich drauf. 😊

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
RSS