Juni 2019

| Keine Kommentare

An dieser Stelle werden wir  (hoffentlich)  regelmäßig unsere Spiele des Monats küren. Also nicht lang gefackelt – los geht´s

Doro findet gut: Mombasa (Pegasus Spiele)

Mombasa habe ich in diesem Monat zum ersten Mal gespielt und es war klasse! Tolles Spielprinzip mit vielen möglichen Strategien. Möchte ich bald unbedingt wieder spielen

Timo findet gut: Terraforming Mars (Schwerkraft Verlag)

Durch die unzähligen Kombinationen aus Konzernen, Startboni und Aktionskarten, die bei jedem Spiel zufällig auf die Hand kommen, ergeben sich immer wieder völlig neue Möglichkeiten und jede Partie ist eine neue Herausforderung.
Trotz seiner zahlreichen taktischen Möglichkeiten bietet das Spiel auch Einsteigern eine niedrige Hürde durch einfach zu erlernende Regeln und viel Spielspaß. Hoher Wiederspielwert – selbst nach inzwischen rund 100 Partien

Sven findet gut: Hellapagos (Gigamic)

Hellapagos ist spielmechanisch vielleicht nicht herausragend und man kann es sicherlich nicht mit jedem spielen, denn ein dickes Fell, Sarkasmus und eine gewisse Skrupellosigkeit sind Voraussetzung. Der Humor, die Ideen zur thematischen Umsetzung und der astrein funktionierende semi-koop-Modus (mit Betonung auf „semi“) machen das Spiel zu einem kurzweiligen Erlebnis. Schön zu sehen, was Brettspiele alles können.

Andy findet gut: Aeons End (Indie Boards & Cards)

Deckbuilder, der mal kooperativ läuft. Gute Varianz dank verschiedenen Bossen und Karten. Leider etwas zu leicht. Das nächste Mal machen wir es schwerer.

Uwe findet gut: Troyes (Pearl Games)

Workerplacement mit Würfeln, die ich nicht nur von mir sondern auch von anderen für Aktionen nutzen kann. Das verleiht dem Spiel eine hohe Interaktivität. Zudem muß man gemeinsam auch immer gegen Widrigkeiten, die unsere Stadt bedrohen, ankämpfen. Könnte sich zu einem meiner All-Time-Favorites mausern.

Julia findet gut: Lewis & Clark (Ludonaute)

Tolles unverbrauchtes Thema, schöne Aufmachung und guter Spielablauf. Bis zum Schluß spannend.

Björn findet gut: Zombie Kidz Evolution (Asmodee)

Tolles kooperatives Legacy-Spiel, welches sehr gut mit Kindern funktioniert. Zusammen Zombies aus der Schule schmeißen, um anschließend einen Umschlag mit einer Überraschung zu öffnen bereitet allen große Freude

Matthias findet gut: Twilight Imperium 4 (asmodee) und/oder  Mombasa…

                  …weiß aber auch nicht so genau warum…

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial