Clever-Spielereihe (App)

Brettspiele APPseits des Spieltisches

Nicht immer hat man Mitspieler griffbereit, und trotzdem lässt der Reiz zu Spielen nicht los. Das warten beim Arzt, die Zugfahrt zu Freunden, eine langweilige Vorlesung…… Es gibt einige gute Umsetzungen von Brettspielen im digitalen Bereich oder auch sonstige gute Apps, die sich an Brettspiele anlehnen, die es Wert sind Gehör zu bekommen.

Eine Reihe daraus ist die Clever-Spielereihe von Wolfgang Warsch. Ein gelungenes Würfelspiel, mittlerweile in drei Editionen: Ganz schön clever, Doppelt so clever und Clever hoch drei. Alle Spiele sind auch als App verfügbar und sind da wirklich gut umgesetzt. Sie sind als reine Solospiele verfügbar und so kann man in einer ruhigen Minute (oder 5) hier seine Taktiken üben und einfach Spaß haben. Bei den ersten beiden sind auch die alternativen Spielbögen als zusätzlicher Kauf vorhanden.

Es gibt in alles Spielen eine Reihe von Erfolgen zu erreichen und eine Dokumentation der Spielergebnisse ist in den Statistiken dokumentiert. Auch eine Rangliste aller Spieler ist verfügbar, reizt mich jedoch nicht so sehr. Das Verbessern des eigenen Spielstils macht mir mehr Spaß.

Ich habe mit allen drei Apps immer wieder Spaß und kann sie vorbehaltlos empfehlen.

Matthias

https://www.schmidtspiele.de/static/onlinespiele/ganz-schoen-clever/

https://www.schmidtspiele.de/static/onlinespiele/CleverHochDrei/index.html

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
RSS